Über uns

Zum Inhalt springen

Die Climate Mobility Challenge 2024 ist eine Initiative von:

Was treibt uns an?

Wir sind täglich im Gespräch mit unseren Kund:innen. Wer nachhaltig reisen möchte, egal ob geschäftlich oder privat, nutzt auch die Bahn.

Doch da ist noch mehr:  

  • Wie komme ich zum Bahnhof?  
  • Welche Antriebsmöglichkeiten kann ich nutzen?  
  • Muss ich einen eigenen Dienstwagen besitzen?  
  • Möchte ich die Freiheit eines Mobilitätsbudgets, um selbst zu entscheiden, wie mein Modal-Mix aussieht?  
  • Welche Alternativen gibt es und was gehört zum Mikrokosmos "Mobilität" noch dazu? 

Mit diesen Fragen und mehr beschäftigten wir uns als Teil von bahn.business im driversity Netzwerk seit 2017. Über 200 Driver und Kunden arbeiten an einer enkeltauglichen Zukunft. Voneinander Lernen ist unser Credo und deshalb wollen wir Lösungen moderner und nachhaltiger Mitarbeitenden-Mobilität von Kunden für Kunden sichtbar machen. So wurde die Climate Mobility Challenge ins Leben gerufen.

Die Erfahrungen der letzten beiden Jahre geben uns Recht. Deshalb machen wir weiter 😉 und verstetigen diesen Wettbewerb.

Wir sind ein Kernteam aus den Bereichen Key Account Management, IT, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Projektmanagement. Ihr könnt uns erreichen unter: bbgreen@deutschebahn.com

Euer bahn.business Green-Team 


Fragen, Anmerkungen, Kritik & Lob gerne direkt an uns:

bahn.business Green-Team

DB Fernverkehr AG